Zeugen der Urzeit

  1. Home
  2. News und Events
  3. Zeugen der Urzeit

Veranstaltung

30.08. – 15.09.2018

Mit ein wenig Fantasie lassen sie uns in eine längst vergangene Zeit eintauchen, jene Zeit, als sie noch als Riesen durch eine urtümliche Welt stapften und uns bei näherem Hinsehen nur allzu sehr an die Bilder unserer Fabelwesen erinnern.

Echsen, Schlangen, Skorpione, Vogelspinnen sind fantastische Kreaturen, die unsere Fantasie beflügeln und uns bei näherem Hinsehen als Mitgeschöpfe auch zum Nachdenken anregen. Grundlage dazu bildet eine breit angelegte Information auf welche die Besucher via iPhone / iPad zugreifen können. Die elektronischen Ausstellungs-Terminals sind nebst Bild- und Textinformation so eingerichtet, dass Bilder in 3D heruntergeladen werden können: Die Urzeit in die Gegenwart zu transformieren.

Begleitet wird die Ausstellung von fachlich ausgewiesenem Personal, welches den Besuchern jederzeit für Fragen zur Verfügung steht. Besonders natürlich während den ca. 1stündigen Führungen, welche täglich um 10, 11, 14 und 16 Uhr wochentags sowie um 11, 14 und 16 Uhr samstags stattfinden. Schulen, Kindergärten und interessierte Gruppen können sich nach Voranmeldung gratis einen Führungstermin reservieren, wobei die 16 Uhr-Termine für Besucher vorgesehen sind. Noch sind Termine frei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter der Telefonnummer 02234-96450.   

Das Rhein-Center Köln-Weiden und auch das Expovivo-Team freuen sich auf den Besuch!

  

Anfahrt

Route